Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der BürgerInteressenGemeinschaft Spellen fand am 14.03.2019 in der Gaststätte Haus Wessel statt.

Der 1. Vorsitzende Günter Lehmkuhl begrüßte die zahlreichen Versammlungsteilnehmer und führte durch die Versammlung.

Nach dem Gedenken für die Verstorbenen informierte er die Versammlung über die wichtigsten Aktionen und Projekte der BIG im letzten Jahr. Hierbei erwähnte er besonders die Erweiterung der neuen Advents- und Weihnachtsbeleuchtung um den Elisabethpark, die Ausstattung des Dorfarchivs mit neuer Hardware, die Umgestaltung der Fahrradabstellplätze für Schulbuskinder, die Anschaffung einer mobilen Lautsprecheranlage, den Neujahrsempfang auf dem Bauernmarkt, die Gesprächsrunde mit den politischen Vertretern bezüglich der Zukunft und Entwicklung Spellens und vieles andere mehr.

Nach dem Jahresbericht folgte die Darlegung des Kassenberichtes durch den Schatzmeister Manfred Ridderskamp. Die Kassenprüfer Benedikt Ernsting und Ursula Klepka bescheinigten eine hervorragende Kassenführung, so daß einer Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden anschließend die satzungsgemäßen Wahlen durchgeführt. Bei der Besetzung des Vorstands gab es 2 Veränderungen. Für die nicht mehr zur Wahl angetretenen Mitglieder Thomas Knipping und Heinz Wrobel wurden Kirsten Lehmkuhl und Christian Brüninghoff gewählt.

Der Vorstand der BürgerInteressenGemeinschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Günter Lehmkuhl
  2. Vorsitzender Peter Hallen
  Schatzmeister Manfred Ridderskamp
  1. Schriftführer Kirsten Lehmkuhl
  2. Kassierer Ralf Költgen
  2. Schriftführer Friedhelm Schult
  Beisitzer Ludger Ernsting
  Beisitzer Günter R. Ladda
  Beisitzer Christian Brüninghoff
  Beisitzer Berthold Fengels

Als neuer Kassenprüfer wurde Lutz Heiligenhaus gewählt, der im nächsten Jahr gemeinsam mit Ursula Klepka die Kassenprüfung übernimmt.

Nach der Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes für 2019 wurden diverse geplante Vorhaben und Aktionen für das Jahr 2019 besprochen.

Im Vordergrund standen die für das Frühjahr 2019 geplanten Theateraufführungen im Haus Wessel (22.-24.03.2019) sowie die Einrichtung eines Baumlehrpfades und die Neumöbilierung des Dorfarchivs. Die feststehenden Termine für die Dünenreinigung  (13.04.2019 ab 9 Uhr) samstags eine Woche vor Ostern und die Dorfreinigung (12.10.2019) samstags eine Woche vor der Fliegenkirmes  wurden ebenfalls besprochen.

Nach einigen Wortmeldungen bedankte sich Günter Lehmkuhl bei allen für die rege Teilnahme und beendete die Versammlung.