Skip to main content

Dorfreinigung 2020

 Am Samstag, 10.10.2020, hat die BIG Spellen die jährliche Große Dorfreinigung organisiert.

Um 9:00 Uhr trafen sich über 20 Spellenerinnen und Spellener auf dem Dorfplatz.

Beete wurden gereinigt, Unkraut gejätet, Abfall entsorgt und Grünschnittarbeiten durchgeführt. Der Dorfplatz wurde gründlich gesäubert und vieles mehr wurde erledigt.
 
Um 10:30 Uhr gab es eine kurze Kaffeepause im Biergarten vom Haus Wessel.
Trudi Reske konnte leider nicht mitwirken, hatte aber einen herrlich leckeren
Kuchen für die Helfer gebacken. Danach ging es gut gestärkt weiter.

Gegen 12:00 Uhr war der von der Stadt Voerde bereitgestellte große Anhänger voll.

Mit Kaffee und Kaltgetränken sowie belegten Brötchen wurde die Aktion abgeschlossen.

Die BIG bedankt sich bei allen Beteiligten nicht nur für die geleistete Arbeit, sondern auch für die konsequente Einhaltung der Corona-bedingten Regeln. 

Bericht in der Rheinischen Post vom 13.10.2020