Skip to main content

Kirmes 2017

Die Spellener Fliegenkirmes vom 13.10. bis 15.10.2017 fand zum ersten Mal von Freitag bis Sonntag statt.

Die offizielle Eröffnung wurde am Freitag Abend mit einem Umzug der Spellener Vereine und Organisationen eingeleitet. Über 150 Teilnehmer vesammelten sich auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule. Über Overbergweg und Schweizer Straße ging es zum Dorfplatz. Link zu einem Video vom Umzug.

Strahlendes Spätsommerwetter an allen 3 Tagen lockte zahlreiche Besucher an. Die Aussteller -insbesondere die in Spellen beheimatete Fa. Eul- stellten eine gelungene Mischung aus Fahrgeschäften, Los- und Schießbuden zusammen und verwöhnten die Besucher mit einem kirmestypischen gastronomischen Angebot von gebrannten Mandeln bis zum Backfisch.

Die BIG wollte einer etwas in Vergessenheit geratenen Tradition neuen Schwung verleihen und bot in Zusammenarbeit mit der kfd und dem Frauenchor an einem eigenen Stand "Spellener Reibepfannkuchen" an. Der Zuspruch war riesig! Also wird es dieses Büdchen auch im nächsten Jahr wieder geben.