Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

Kirmes 2019

Das 3. Wochenende im Oktober (18.10. bis 20.10.2019) war wieder die Zeit der Spellener Fliegenkirmes.

Die offizielle Eröffnung wurde am Freitagabend mit einem Umzug der Spellener Vereine und Organisationen eingeleitet. Die zahlreichen Teilnehmer vesammelten sich auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule. Über die Mehrumer Straße ging es zum Dorfplatz. Bürgermeister Dirk Haarmann schlug um kurz nach 18:00 Uhr das erste Fass Freibier an - gestiftet von der BIG und den Kirmeswirten.

Die Aussteller -insbesondere die in Spellen beheimatete Fa. Eul- stellten eine gelungene Mischung aus Fahrgeschäften, Los- und Schießbuden zusammen und verwöhnten die Besucher mit einem kirmestypischen gastronomischen Angebot von gebrannten Mandeln bis zum Backfisch.

Selbstverständlich gab es wieder die besten Reibekuchen vom Niederrhein. Organisiert von der BIG bereiteten die Damenschießgruppe des BSV Mehr-Ork-Gest, der Frauenchor Spellen und der Männergesangverein Eintracht Spellen "Spellener Reibepfannkuchen" zu. Der Zuspruch war enorm!

 

 

 

 

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen