Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

Kirmes 2018

Nach der überaus positiven Resonanz in 2017 fand die Spellener Fliegenkirmes vom 19.10. bis 21.10.2018 erneut von Freitag bis Sonntag statt.

Die offizielle Eröffnung wurde am Freitag Abend mit einem Umzug der Spellener Vereine und Organisationen eingeleitet. Die zahlreichen Teilnehmer vesammelten sich auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule. Über die Mehrumer Straße ging es zum Dorfplatz. Die stv. Bürgermeisterin Ulrike Schwarz schlug um kurz nach 18:00 Uhr das erste Fass Freibier an - gestiftet von der BIG und den Kirmeswirten.

Strahlendes Spätsommerwetter an allen 3 Tagen lockte zahlreiche Besucher an. Die Aussteller -insbesondere die in Spellen beheimatete Fa. Eul- stellten eine gelungene Mischung aus Fahrgeschäften, Los- und Schießbuden zusammen und verwöhnten die Besucher mit einem kirmestypischen gastronomischen Angebot von gebrannten Mandeln bis zum Backfisch.

Selbstverständlich gab es wieder die besten Reibekuchen vom Niederrhein. Die BIG bot in Zusammenarbeit mit der Damenschießgruppe des BSV Mehr-Ork-Gest sowie dem Frauenchor Spellen an einem eigenen Stand "Spellener Reibepfannkuchen" an. Der Zuspruch war riesig!

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen