Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

  • Startseite
  • Rückblicke
  • 2019
  • BIG-Gespräch mit politischen Vertretern

Gespräch politische Vertreter

Am Mittwoch, 08.05.2019, fand die alljährliche Gesprächsrunde des BIG-Vorstands mit den politischen Vertretern der Stadt Voerde statt.

Bürgermeister Dirk Haarmann, der 1. Beigeordnete Wilfried Limke sowie die Spellener Ratsherren Ingo Hülser und Jan Langenfurth waren der Einladung der BIG gefolgt.

In sachlicher Atmosphäre wurde über Zustand und Zukunft Spellens diskutiert. Das Spektrum der Themen war umfangreich. Es wurden von der Entwicklung der Bevölkerungsstruktur über notwendige Infrastrukturmaßnahmen (Bebauung, Spielplätze, öffentliches WLAN, etc.) bis zur Planung von Kita-Einrichtungen und die erforderliche Schulrenovierung zahlreiche Punkte durchgesprochen.

Die Verwaltung sagte eine zeitnahe Prüfung und Bearbeitung bei den Anforderungen zu. Die BIG wird die Umsetzung beobachten und begleiten.

 

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen