Skip to main content

Startseite

Rundgang Naturlehrpfad mit Schüler(innen) ALS-Grundschule

Im Jahr 2019 hat die BIG den Spellener Naturlehrpfad fertiggestellt.

Die BIG möchte diesen Pfad auch für eine etwas andere Art von Naturkundeunterricht nutzen. So wurden am 07.10.2021 und 26.10.2021 erstmalig mit den 4. Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rundgänge durchgeführt.

An der Streuobstwiese und den weiteren 5 Stationen gab es zahlreiche Erläuterungen zu den auf den dortigen Tafeln dargestellten Themen. Und es gab ebenso viele Fragen der Schüler und Schülerinnen. Zum Abschluß gab es für alle Kinder auf dem Marktplatz noch ein leckeres Eis.

Für die Unterstützung bei dem Projekt "Spellener Naturlehrpfad" wollte die BIG sich auch recht herzlich bei der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe bedanken. Aus diesem Grund haben bei dem Rundgang mit der Klasse 4a am 26.10.2021 auch Repräsentanten der NiSpa teilgenommen.

Die BIG plant in Abstimmung mit der Astrid-Lindgren-Schule diese Rundgänge alljährlich für die 4. Klassen in der Zeit vor den Herbstferien anzubieten.

Das Bild zeigt die Vertreter der NiSpa, die Lehrerinnen der ALS und Vertreter der BIG. Aufnahmen von den Kindern wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gemacht.