Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

  • Startseite
  • Rückblicke
  • 2016
  • Gesundes Kinder-Frühstück

Gesundes Kinder-Frühstück

Zu einem gesunden Frühstück hatte am Dienstag, 08.06.2016, der Bauernmarktverein Spellen die Vorschulkinder aus beiden Spellener Kindergärten eingeladen. Die Händler hatten hierzu Stände auf dem Außengelände des kath. Kindergartens St. Peter aufgebaut.

Bäcker Ludger Ernsting, Milchbauer Christian Hülsermann und Obstbauer Hr. Schäfer erzählten Wissenswertes zu den regionalen Produkten und fanden aufmerksame und interessierte Zuhörer.

Ergänzt wurde die Aktion durch ein Bewegungsangebot der Badmintonabteilung des SV Spellen. In der Turnhalle konnten die Kinder bei ersten Spielen einen aktiven Eindruck vom Badminton gewinnen.

 

 

 

 

 

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen