Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

Plattdeutscher Abend 2014

Plattdeutsche Abende in Spellen - letztmalig in dieser Art

Hier einige Impressionen, die nicht viele Worte benötigen.

Es war wieder ein Genuss, Jung und Alt in Wort und Liedgut mit Volkstanz und Theaterspiel bei den Plattdeutschen Abenden in Spellen zu erleben. Leider aber in dieser Art wohl zum letzten Male, da der Mundart-Nachwuchs in den mittleren Jahrgängen fehlt. Doch es soll weitergehen, und zwar mit einem Spellener Heimatabend, der nicht ausschließlich auf Mundart setzt, sondern vielseitige Facetten eröffnet. Damit ist doch Absicht spürbar, das Brauchtum zu erhalten.

Zeitungsausschnitt der Voerder Info

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Quelle: Alle Fotos Voerde Info

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen