Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

  • Startseite
  • Geschichte der BIG
  • Gedenktafel für Spellen

Gedenktafel für Spellen

Am 18.10.2009 wurde im Park des Elisabethheimes eine Gedenktafel zu ehren der ehemaligen Vorsitzenden der BIG eingeweiht.

Im Auftrag der BIG hatte Schmiedemeister Lutz Isselhorst die Tafel mit den Namen der Vorsitzenden Hermann Hallen, Winfried Weltgen, Johann Kampen und Hermann Ridderskamp erstellt, deren Leistung und Engagement mit dieser Auszeichnung nochmals gewürdigt werden soll.

Der stellvertretene Bürgermeister Heinz Boß – gleichzeitig auch Vorsitzender des Heimatvereins Voerde - nahm die Einweihung vor, zu der auch die noch lebenden Witwen der ehemaligen Vorsitzenden eingeladen waren.

Gedenktafel
Bild 2
Bild 2
Bild 3

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen