Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e.V.
ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften,
Mandatsträger und besonders interessierter Bürger.

Informationen

Dorfbeschilderung

Um sowohl den Spellener Mitbürgerinnen und Mitbürgern als auch unseren auswärtigen Gästen die wichtigsten Spellener Sehenswürdigkeiten und Standpunkte näher zu bringen, hat sich die BürgerInteressenGemeinschaft im Jahre 2007 dazu entschieden, im Ortszentrum, an wichtigen Ein- und Ausfahrtstraßen und an markanten Punkten eine Blau-Weiße Beschilderung vorzunehmen, die die Entfernungskilometer zu den o. a. Projekten aufzeigt.

Schon nach wenigen Wochen konnte der BIG-Vorstand umfangreiche positive Äußerungen zu der Maßnahme entgegennehmen.

Die BIG ist bemüht, die Beschilderung im guten Zustand zu erhalten und gegebenenfalls noch Ergänzungsschilder anzubringen, sofern diese als notwendig erscheinen.

Dorfeingangsbeschilderung

Die vor vielen Jahren von der Werbegemeinschaft WGS - Spellen aufgestellte Dorfeingangsbeschilderung ist zwischenzeitlich in die Jahre gekommen und soll in Absprache mit der BIG komplett erneuert werden. Diesbezüglich hat sich der BIG Vorstand auch in anderen Orten nach geeigneten Modellen umgesehen. Nach erfolgte Abstimmung zwischen WGS und BIG sind die Planungen soweit fortgeschritten, dass ein Antrag auf Aufstellung von 3 Großschildern bereits bei der Stadt Voerde gestellt wurde. Auf eine entsprechende Genehmigung wird zur Zeit noch gewartet. Wir hoffen, diese Maßnahme bis zum Jahresende 2013 umsetzen zu können.

 
Schild 1
Schild 2

Die BürgerInteressenGemeinschaft Spellen e. V. ist die Vereinigung Spellener Vereine, Körperschaften, Mandatsträger und besonders interessierter Bürger

Willkommen in Spellen